Gestern begannen wir den Tag mit einer besonderen Geburtstagsfeier, denn Rainer wurde 50. Ein zuvor heimlich im Laden gekaufter Cake wurde mit 5 Rechaudkerzen dekoriert und zum Frühstück gereicht.
Die im Blog deponierten Geburtstagsgrüsse von Thomas haben ihn auch erreicht und er bedankt sich herzlich.
Dann war eine Monsteretappe auf dem Programm.
Zuerst nahmen wir den auf 1800 MüM liegenden Muntele Mic in Angriff, auf dem sich ein Checkpoint befindet, welcher einem drei Stunden mehr Fahrzeit beschert. Simon hatte den Anstieg dank seiner Joker-Handykarte perfekt geplant und wir meisterten den Aufstieg mit Bravour. Oben wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt und waren überrascht, eine Skistation mit mehreren Sesselliften vorzufinden.
Danach ging es weiter südlich über gute Wege.
In einem Hohlweg legten sich nacheinan der Discovery und das Geissli auf die Seite. Beim Discovery sah es zwar ein wenig spektakulärer aus - aber unser selbstgeschweisster Treeslider tat seinen Dienst und das Häuschen wurde verschont. Das Geissli hingegen bekam eine unfreiwillige Kotflügelumformung.
Die Navigation passte und wir kamen schnell voran.
Auf dem Foto sieht man einen idyllischen Stausee an dessen Mündung wir eine tolle Flussdurchfahrt machen konnten.
Danach führte unser Track leider in eine Sackgasse.
Die erste Variante war durch einen Baum versperrt, den wir aus Zeitgründen nicht wegräumen wollten, die Zweite Passage war durch einen Felssturz unbefahrbar geworden und der Notnagel endete in einem nicht zu befahrenden Flussbett.
So entschieden wir uns zur Umkehr und suchten uns einen wunderschönen Rastplatz auf knapp 1000 MüM wo wir von Rainer zu einem vorzüglichen Couscous zu Tisch gebeten wurden.
Das Wetter war perfekt und wir sanken ,zufrieden über die gefahrenen 140Km auf unsere Pritschen.
Mittwoch, 13. Mai 2015
HAPPY BIRTHDAY RAINER
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mitfiebern - Anspornen - Tipps geben... sagt uns was!