Sonntag, 28. Mai 2017

Ziellauf, Samstag, 27.05.

Um fünf nach halb acht ging es gleich los, um die grösstmögliche Sicherheit zu haben, nicht in einer Passage zu stecken, während uns die Zeit wegläuft und wir dann einer Disqualifikation wegen zu später Ziellinienüberfahrt zum Opfer fallen würden.

Wir sind dann oberhalb einer doppelt gezogenen Korridorlinie wieder eingestiegen und hatten zuerst mal Pech. Unser bester Weg war wieder einmal mit einer Barrierre versperrt. Die Rennleitung hat in diesem Fall eine klare Weisung gegeben, dass die Schranken weder geöffnet noch umfahren werden dürfen. Wir hören in den Fahrerlagern aber Geschichten, dass sich nicht alle daran halten und im 2015 konnten wir sogar selbst zusehen, als ein Team mit der Akkuflex einem solchen Tor zuleibe rückte.
So war diese Autobahn für uns gestorben. Zum Glück fanden wir noch eine weitere möglichkeit weiter im Tal hinten über eine Schneise, welche für einen Skilift geschlagen wurde.
Wir mogelten uns der Korridorgrenze entlang bis ins Ziel. Leider ging es Martin und Pascal mit Durchfall und Fieber nicht gerade blendend und so hielt sich die Euphorie in Grenzen und das Gratulationspäusli endete hinter den Büschen.

Dann blieb uns nur noch zum Hotel in Targu Mures zu fahren, welches sich als dekadenter Ausbau einer alten Fabrik herauspuppte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitfiebern - Anspornen - Tipps geben... sagt uns was!