Sonntag, 28. Mai 2017

Zweite Etappe

Am Donnerstag Morgen fuhren wir bei Regen zur Fahrerbesprechung für die zweite Etappe. Die behelfsmässig zusammengeschweisste Bremszange hatten wir in der Zwischenzeit ins Geissli eingebaut und die abgerissene Auspuffhalterung des Discos mit einer Drahtkonstruktion ersetzt.
Rainer traute dem Bremsenflick nicht viel zu und so stand teamintern die Entscheidung an, ob wir noch versuchen würden, an ein Ersatzteil zu kommen und somit den Einstieg in den zweiten Korridor zu verschieben.
Martin und Rainer beschäftigten sich mit der Beschaffung des Teils während Pascal und ich uns der an der Fahrerebesprechung ausgegebenen Karte für den anstehenden Korridor widmen konnten.
Die anderen Teams machten sich derweil auf und bald waren wir nur noch mit der Crew in der Pensiunea Jacky.

Bald stellte es sich heraus, dass das Ersatzteil auf Rumänischen Wegen sieben Tage brauchen würde, bis es erhältlich wäre. Somit beschlossen wir es per 24h DHL Express ins Ziel zu bestellen, damit wir wenigstens zur Heimfahrt wieder zuverlässig bremsen können.

Somit fuhren wir mit ein paar Stunden Verspätung.. lausigem Bremsverhalten am Geissli aber mit solide vorbereiteter Navigation in den Korridor ein.
Kurz darauf merkten wir, dass wir nicht die Einzigen mit derselben guten Idee waren, wie die Route zu meistern wären und im schlammigen Nass hatten wir mit ausgefahrenen Wegen zu kämpfen und kamen nur sehr langsam voran.

An einem Punkt rutschten wir beim Durchschlängeln in die Spur zurück. So sass der Disco in der durch die anderen Teams aufgewühlten Weg so satt auf, dass wir ihn mit Wagenheber und Seilwinde wieder befreien mussten.
Am Abend, eine halbe Stunde vor Fahrschluss beschloss ein Reifenabdrücker, es sei nun an der Zeit zu rasten. So campten wir mitten auf dem Weg auf ca. 1'300 M.ü.M in einem Tannenwäldchen im Regen. Um unsere durchnässten Hosen und feuchten Schuhe zu trocknen entfachten wir ein schönes Feuerchen und genossen Rainers Geköch und die verdiente Dose Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitfiebern - Anspornen - Tipps geben... sagt uns was!